Versand Inland

Versandkosten und -Zuschläge Inland

Zusätzlich zum Kaufpreis berechnen wir für Versandspesen und Verpackung eine Pauschale von  6,90 €, einmalig pro Bestellung.

Bei einer Bestellung von Waren, die in der Produktbeschreibung als "XXL-Produkt" gekennzeichnet sind, wird  für Transport und Verpackung pro Bestellung, zusätzlich zu den angegebenen Versandkosten, eine einmalige Kostenpauschale in Höhe von  29,- € berechnet, da diese Waren nur per Stückgutspedition versendet werden.

Für Lieferungen auf deutsche Inseln, die nicht auf LKW-fähigen Straßen, sondern nur über den Schiffsverkehr erreichbar sind, erheben wir einen Aufschlag von 5 % auf den Produktpreis.


Wunschtermin:
Gerne können Sie in der Bestellung einen Terminwunsch (Woche oder Tag) angeben, an dem wir Ihre Bestellung verschicken (!!!) sollen. Hierfür wird kein Aufpreis berechnet.

Fixtermin:
Falls Ihnen ein bestimmter Versandtag nicht ausreicht, sondern auch der Liefertag von Ihnen fix bestimmt wird, so nehmen wir Ihren Wunsch während des Bestellvorganges auf. Für Fixtermin Lieferungen berechnen die Lieferdienste einen Aufpreis in Höhe von 20,--, den wir an Sie weiterberechnen. 

Bitte beachten Sie, dass wir keine Gewährleistung dafür übernehmen können, dass der Lieferdienst diesen Fix-Termin auch einhält. Fixtermine an Samstagen oder Montagen sind uns nicht möglich.

Benachrichtigung:
Am Versendungstag erhalten Sie von uns eine Versandankündigung per E-Mail. Bei Bestellungen, welche mit Paketdienst versendet werden erhalten Sie zusätzlich einen Link zur Sendungsverfolgung.

Abholung:
Gerne können Sie Ihre Bestellung auch bei uns (D-88499 Riedlingen, Robert-Bosch-Str. 20/1) abholen. Im Verlauf des Bestellvorganges werden Sie auf einen Abholwunsch hin befragt. Wir werden uns mit Ihnen dann telefonisch in Verbindung setzen, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Bei Abholung entfallen sämtliche Zuschläge für Transport und Verpackung. Die Bereitstellungsfristen für Abholungen sind identisch mit den Fristen bei Lieferung.

Sontiges:
Das Transport-Risiko tragen wir. Sollte einmal etwas beschädigt sein, leisten wir kostenlosen Ersatz. Ihre gesamte Bestellung wird nach Möglichkeit in einer Sendung geliefert. Falls irgendwelche Umstände den Versand in mehreren Teilsendungen notwendig machen, tragen wir die Mehrkosten.

Versandpartner:
Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt je nach Umfang Ihres Auftrags per Paketdienst (DPD oder DHL) oder per Spedition binnen der in den Produktbeschreibungen jeweils aufgeführten Fristen. Unsere ausgewählten Versandpartner sichern kurze Paketlaufzeit zu. Des Weiteren sind unsere Pflanzen so verpackt, dass auch eine längere Lieferzeit diesen nicht schadet.

Lieferfristen:
Da viele unserer Lieferungen aus Gartenpflanzen bestehen, versenden wir diese aus Gründen der Pflanzenfrische nur an den ersten vier Wochentagen (Montag bis Donnerstag). Damit wollen wir sicherstellen, dass keine Pflanzensendung möglicherweise über das Wochenende beim Paketdienst liegt und in einem unbefriedigenden Frischezustand bei Ihnen ankommen könnte.

Wenn Ihre Bestellung bis Mittwoch einer Woche 09°° Uhr bei uns eingegangen ist, dann erfolgt der Versand gesichert von Montag bis Donnerstag der Folgewoche. Trifft Ihre Bestellung erst danach ein, kann der Versand in der Regel leider erst in der 2. Folgewoche erfolgen.

Bitte bedenken Sie, dass Pflanzen nicht aus dem Lager-Regal kommen! Sie werden für jede Bestellung frisch bereitgestellt. Deshalb bitten wir um Verständnis für diese Fristenregelung.

Bitte beachten Sie: Im Falle einer Vorauszahlung, wird erst der Tag des Zahlungseinganges als Bestelltag angesetzt und die Auftragsbearbeitung ausgelöst. Die Lieferfrist kann sich dadurch verlängern.

 

Zuletzt angesehen